Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Derby ausverkauft: "Merte" und "Schulle" fordern Fairness » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Derby ausverkauft: "Merte" und "Schulle" fordern Fairness
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Derby ausverkauft: "Merte" und "Schulle" fordern Fairness Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag erwartet Bremen eine ganz besondere Atmosphäre. In der Stadt wird zum 44. Mal in der Fußball-Bundesliga-Geschichte das Derby zwischen Werder Bremen und Hannover 96 ausgetragen. Die Vorfreude auf beiden Seiten ist riesig, die Partie seit Tagen ausverkauft. Sowohl der Bremer als auch der 96er Fanbereich sind bis auf den letzten Platz besetzt. Am kommenden Sonntag wird es definitiv keine Karten mehr für das Spiel an der Tageskasse geben. Eine Anreise zum Spiel ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos. Auch Ticketbesitzer ohne Parkscheine können für eine Entspannung der Lage sorgen und sollten nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Weser-Stadion kommen oder die P+R-Plätze ansteuern, da die Verkehrssituation in Bremen durch den verkaufsoffenen Sonntag besonder angespannt sein wird.

Dass es trotz des großen Andrangs von Fußballfans in der Stadt und im Stadion friedlich bleibt, darauf setzen die Fußballer beider Vereine. Am Donnerstag äußerten sich sowohl der ehemalige Werderaner in den Hannoveraner Reihen, Christian Schulz, als auch der Ex-96er im Werder-Trikot, Per Mertesacker dazu. Bereits am Mittwoch sagte "Schulle" dazu: "Werder gegen 96! Das waren schon immer ganz besondere Spiele. Für Euch Fans und uns Spieler in den Mannschaften! Ich habe als Profi beide Seiten kennen gelernt. Und deshalb bin ich überzeugt: Im Weser-Stadion steht wieder der faire faszinierende Fußball, der uns alle verbindet, im Vordergrund. Ich freue mich schon auf dieses norddeutsche Nachbarschaftsderby und auf spannende 90 Minuten für alle Werder- und 96-Fans."

Per Mertesacker schloss sich dem Aufruf seines ehemaligen Mannschaftskollegen an: "Genau wie "Schulle" habe ich zu beiden Fanlagern ein sehr gutes Verhältnis, weil ich beide unmittelbar als Spieler kennengelernt habe. Auch deshalb freue ich mich natürlich sehr auf das bevorstehende Derby gegen Hannover am Sonntag. Wer sich die letzten Spiele angesehen hat, der weiß, welches Fußballfest Spieler und Zuschauer erwarten könnte. Zwischen unseren beiden Klubs ging es auf dem Platz immer hoch her. Ich würde mich riesig freuen, wenn es am Sonntag auch wieder engagiert zur Sache geht und die Fairness trotzdem nicht auf der Strecke bleibt."

Beide Profis machen deutlich, dass sie auf dem Platz mit gutem Beispiel voran gehen werden. "Lautstarke und faire Anfeuerung ist uns sehr wichtig. Bitte denkt daran: Geht fair miteinander um, denn auch wir Spieler reichen uns nach dem Spiel die Hände und erkennen die Leistung des anderen an." Per Mertesacker ergänzte: "Fairness muss auch auf den Rängen herrschen. Ohne einen respektvollen Umgang auch mit den Fans des gegnerischen Vereins sind Fußballfeste nicht möglich. Rivalität, Ehrgeiz, Respekt und gegenseitige Anerkennung sind Schlagworte, die sich nicht ausschließen. Wir Spieler werden es auf dem Platz vormachen."


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
02.04.2009 19:45 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 02.04.2009 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Diegoal Diegoal ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-266.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 33
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 2.515 Rauten
Kontonummer: 191
Herkunft: Deutschland
Spieler: Wynton Rufer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas müssen sie als Profi natürlich fordern und werden auch sicherlich zu solchen Aussagen durch die offiziellen ermuntert. Aber mal ehrlich: Kleines Derby bleibt kleines Derby und ein gewisses Maß an Aggression und Provokation gehört doch auch dazu. Allerdings verurteile ich genauso körperliche Auseinandersetzungen, so weit sollte es dannn doch nicht kommen...

__________________
Oh SV Werder Brem' wir stehen zu dir bis in alle Zeit- Auch wenn die Welt versinkt kannst du noch hören wie die Kurve singt!
Grün Weiß ein Leben lang wir treiben dich in jedem Spiel voran-Ob du am Boden liegst oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
05.04.2009 15:03 Diegoal ist offline Beiträge von Diegoal suchen Nehmen Sie Diegoal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Diegoal am 05.04.2009 um 15:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Derby ausverkauft: "Merte" und "Schulle" fordern Fairness

Views heute: 1.262 | Views gestern: 6.374 | Views gesamt: 38.069.204

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de