Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » TV-Gebühren rauf für die Bundesliga! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV-Gebühren rauf für die Bundesliga!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TRIPL3 xXx TRIPL3 xXx ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-388.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 228
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 10.022 Rauten
Kontonummer: 179
Herkunft: nWo
Spieler: DiEGo, BoDE, C.RoNaldo, PiZa
Fan seit: 1989

TV-Gebühren rauf für die Bundesliga! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Haushalt soll 2 Euro extra zahlen
Von JÖRG ALTHOFF

Mut hat er ja...

Bayern-Manager Uli Hoeneß (57) geht mit einem Aufsehen erregenden und höchst umstrittenen Vorschlag an die Öffentlichkeit: TV-Gebühren rauf für die Bundesliga!

Hoeneß setzt sich in einem Interview mit der „Wirtschaftswoche“ für einen Fußball-Soli ein: „Meine große Hoffnung ist es, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für den Fußball zu bezahlen.“

Der Bayern-Macher möchte, dass jeder der 37 Mio Haushalte in Deutschland zwei Euro mehr TV-Gebühr bezahlt, damit die Bundesliga in Europa mithalten kann: „Das wären im Jahr gut 900 Millionen. Damit kämen wir den 1,2 Milliarden in England und den 1,2 Milliarden in Italien sehr nahe.“

Hoeneß rechnet für Bayern hoch: „Hätten wir 100 Millionen mehr zur Verfügung, da würde ich unseren Fans glatt den Champions-League-Sieg in Aussicht stellen!“

BILD hakte gestern nach: Ein „Zwangs-Soli“ für Fußball-Millionäre, obwohl sich nicht jeder für die Bundesliga interessiert?

Hoeneß: „Zwei Euro ist doch nicht die Welt, wenn man dafür live Fußball im Free TV bekommt. Zwei Euro ist eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein halbes Bier in der Kneipe. Und ich interessiere mich auch nicht für jeden Schmarrn im Fernsehen und muss 18 Euro Gebühren zahlen.“

Der brisante Hoeneß-Vorschlag – was sagen die Betroffenen?

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: „Ich glaube nicht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender dafür da sind, Fußball zu finanzieren.“

Die Liga kassiert im neuen TV-Vertrag (ab kommender Saison) 412 Mio pro Jahr. Die gebührenfinanzierte ARD-Sportschau zahlt rund 100 Mio Euro im Jahr für die TV-Rechte an die Liga. Der Pay TV-Sender „Premiere“ lässt sich die Live-Rechte 225 Mio kosten. Der Rest kommt vom ZDF, DSF und anderen Verwertern.

DFL-Chef Christian Seifert gestern zu BILD: „Fakt ist: Andere Ligen erhalten mehr Gelder von ihren nationalen Medien, liefern aber kein besseres Produkt ab. Das ist die Konsequenz aus dem speziellen deutschen TV-Markt mit einem starken öffentlich-rechtlichen System, vergleichsweise geringer Pay-TV-Verbreitung und Internet-TV in den Anfängen.“ Klingt nicht nach Begeisterung für den brisanten Hoeneß-Plan.

Quelle: Bild.de

__________________

16.03.2009 17:14 TRIPL3 xXx ist offline E-Mail an TRIPL3 xXx senden Homepage von TRIPL3 xXx Beiträge von TRIPL3 xXx suchen Nehmen Sie TRIPL3 xXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRIPL3 xXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TRIPL3 xXx anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TRIPL3 xXx am 16.03.2009 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politiker erteilen Hoeneß klare Absage - «Irrwitzig»
Veröffentlicht: 16.03.2009 - 14:19 Uhr Quelle: dpa (©)

Politiker erteilen Hoeneß klare Absage - «Irrwitzig»
Politiker haben der Forderung von Uli Hoeneß nach einer zusätzlichen Fernsehgebühr zur Finanzierung des deutschen Profifußballs eine klare Absage erteilt. «Seine Gedanken halte ich für unrealistisch und völlig überzogen. Das ist so irrwitzig, wie es nur irgendwie geht», sagte Peter Danckert (SPD), Vorsitzender im Sportausschuss des Bundestages, am Montag der dpa. Deutliche Worte für den Hoeneß-Vorschlag fand auch der FDP-Bundestagsabgeordnete Christoph Waitz. «Hoeneß hat vollkommen die Bodenhaftung verloren», kritisierte Waitz den Vorstoß des Münchner Bayern-Managers, die TV- Gebühren um zwei Euro zugunsten der Bundesliga zu erhöhen.
16.03.2009 17:15
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 16.03.2009 um 17:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja noch schöner, hoeness is un bleibt ein
16.03.2009 17:16
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 16.03.2009 um 17:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Fredi   Zeige Fredi auf Karte Fredi ist männlich
werder-united.de


images/avatars/avatar-422.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 7.673
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 106.919 Rauten
Kontonummer: 1
Herkunft: Münster
Spieler: Harnik, Özil, Pizza, Wiese
Fan seit: 1980

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde die 2 euro zahlen :-)
Aber mich interessiert auch fussball und ich zahle im monat 18,99 bei Premiere.

__________________

16.03.2009 17:19 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Beiträge von Fredi suchen Nehmen Sie Fredi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fredi anzeigen
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fredi, da du ja schon zahlst, warum willste den noch ne schippe drauf hauen,????
16.03.2009 17:22
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 16.03.2009 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Fredi   Zeige Fredi auf Karte Fredi ist männlich
werder-united.de


images/avatars/avatar-422.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 7.673
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 106.919 Rauten
Kontonummer: 1
Herkunft: Münster
Spieler: Harnik, Özil, Pizza, Wiese
Fan seit: 1980

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich das wieder falsch verstanden?
Ich dache ich könnte dann premiere weglassen :-)

__________________

16.03.2009 17:23 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Beiträge von Fredi suchen Nehmen Sie Fredi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fredi anzeigen
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fredi
habe ich das wieder falsch verstanden?
Ich dache ich könnte dann premiere weglassen :-)


ein wenig, wenn es nur 2 euros im monat kosten würde wäre ich auch sofort dabei großes Grinsen
16.03.2009 17:30
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 16.03.2009 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
irene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint, dass man 2€ ZUSÄTZLICH zu den gez-gebühren zahlen soll. mehr buli würde dann sicher nicht gezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von irene: 16.03.2009 17:31.

16.03.2009 17:31
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von irene am 16.03.2009 um 17:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Basis-Raute 1899
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezahle im schnitt pro spiel im müller um die 30-50 euro.das reicht doch, herr hoeness!!!!!!!!!!!
16.03.2009 17:38
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Basis-Raute 1899 am 16.03.2009 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » TV-Gebühren rauf für die Bundesliga!

Views heute: 3.735 | Views gestern: 6.507 | Views gesamt: 38.058.626

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de