Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » Marco Reich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marco Reich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensi1905   Zeige Jensi1905 auf Karte Jensi1905 ist männlich
Kaiser

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 1.457
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 23.710 Rauten
Kontonummer: 449
Herkunft: Bremen
Spieler: Özil,Prödl,Pizza
Fan seit: 1999

Marco Reich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nicht mehr viel, was an Deutschland erinnert. Sein Golf gehört dazu. Marco Reich (31) fährt immer noch mit Kaiserslauterer Kennzeichen herum. Der VW muss einiges aushalten, wenn es zum Trainingsplatz von Erstligist Jagiellonia Bialystok geht, der außerhalb der 300 000-Einwohner-Stadt liegt.

Nur über eine Buckelpiste ist das Gelände zu erreichen. Zuschauer beim Training: vier Kinder, ein Hund...
Willkommen im Nord-Osten Polens, Reichs neuer Heimat!
Marco Reich – der Mann war mal ein Bundesliga-Star: Deutscher Meister mit Lautern 1998, 143 Bundesliga-Einsätze und sogar ein Länderspiel (1999, 3:3 gegen Kolumbien). Er war das größte Talent neben Lautern-Kumpel Michael Ballack. Dann folgte jedoch der Absturz: Probleme in Köln und Bremen, Flucht zu Derby County, Crystal Palace, Offenbach und Walsall

Reich: „Mein Image in Deutschland ist nicht gut. Das weiß ich. Beim Wechsel 2001 von Lautern nach Köln hat mich die ganze Situation erschlagen. Ich war überfordert.“ Reich zerbrach am Druck der damaligen Kölner Rekordablöse von 6 Millionen Mark. Auch ein Jahr später in Bremen bezeichneten sie ihn prompt als Traumtänzer, Partygänger und Fehleinkauf...
Nun also Polen. Der gebürtige Pfälzer: „Mir fehlt es an nichts. Das, was ich hier habe, ist in Deutschland nicht zu bekommen.“ In Bialystok hat er mit Frau Christina und Sohn Ron Luca (1) ein Haus gefunden. Sein Gehalt liegt bei etwas über 200 000 Euro. Gutes Geld in Polen...

Neues gewöhnen: an lange Auswärtsreisen zum Beispiel. Der nächste Flughafen liegt rund 200 Kilometer entfernt in Warschau. Es wird alles mit Bahn oder Bus abgefahren – Autobahnen gibt es aber leider kaum.
Auch neu: Reich ist nun Unternehmer in Polen, hat mit „connected“ eine eigene Firma. Aus steuerlichen Gründen stellen viele Profis als Ein-Mann-Betrieb Rechnungen an den Verein. Für Gehalt, Prämien oder Handy-Kosten.

In einer Liga, in der die Stars aus Simbabwe und Peru kommen, ist halt auch er ein Exot. Aber ein erfolgreicher: Sein Tor am 22. August zum 2:0-Endstand gegen Breslau war der erste Treffer eines Deutschen überhaupt in Polens „Ekstraklasa“. Kein Kunststück, denn vor ihm fiel Ex-Nationalspieler Uli Borowka in den 90ern in Lodz nur durch Alkoholgeschichten auf. Carsten Nulle (jetzt Jena) stand vor drei Jahren bei Gornik Zabrze im Tor.

Somit avanciert Reich zum Fan-Liebling. Und das in einer schweren Zeit: Weil Jagiellona vor Jahren in Spielmanipulationen verwickelt war, musste der Verein mit minus zehn Punkten in die Saison starten. Seit dem 4. Spieltag hat Bialystok die 0-Punkte-Marke erreicht, ist damit Tabellenletzter. Es kann nur aufwärts gehen...
Auch für Reich. Trainer Michal Probierz (36, früher Spieler bei Uerdingen und Wattenscheid) schätzt zwar seine Schnelligkeit und Dribbelstärke: „Wenn er weiter hart arbeitet, kann er ein Star in der Liga werden.“ Doch auch er hat schon festgestellt, warum es für das einstige Super-Talent nicht zur großen Karriere gereicht hat: Es fehlten Biss und Durchhaltevermögen.

Und dann gibt es immer wieder die Gerüchte um sein Privatleben...
Auch in Bialystok holte ihn die Vergangenheit ein: Da hieß es, er hänge ab und an im Kasino ab.
Reich: „Ich weiß nicht, wo solche Geschichten herkommen.“ Wahrscheinlich können sich viele in Polen einfach nicht vorstellen, dass ein deutscher Ex-Nationalspieler ausgerechnet bei „Jaga“ unter Vertrag steht.
Endstation Bialystok.

Reichs Vertrag endet 2011 – oder greift er vorher doch noch mal an? Sogar in der Bundesliga? Reich trocken: „Realistisch gesehen wird es schwer. Aber ich bin auch so mit mir im Reinen. Mir geht’s gut...“

__________________
Raute Schild der held aus dem erdbeerfeld Raute Schild
20.09.2009 09:41 Jensi1905 ist offline Beiträge von Jensi1905 suchen Nehmen Sie Jensi1905 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jensi1905 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jensi1905 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensi1905 am 20.09.2009 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » Marco Reich

Views heute: 160 | Views gestern: 6.374 | Views gesamt: 38.068.102

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de