Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Pizarro-Sieg beim CAS : "Meine Ehre ist wieder hergestellt!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pizarro-Sieg beim CAS : "Meine Ehre ist wieder hergestellt!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Pizarro-Sieg beim CAS : "Meine Ehre ist wieder hergestellt!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claudio Pizarro hat seinen Prozess gegen den peruanischen Fußball-Verband (PFP) vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gewonnen. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Werder-Stürmer nicht an einem Gelage mit Alkohol und Frauen beteiligt gewesen ist, das nach einem Länderspiel gegen Brasilien am 18.11.2007 stattgefunden haben soll. Sie hoben damit auch die vom peruanischen Verband auferlegte Geldstrafe von 10.000 Dollar auf.

Claudio Pizarro hatte sich bereits damals nach Aufkommen der Vorwürfe gegen diese Beschuldigungen gewehrt und diesen Prozess angestrengt. Glücklich nahm er am Donnerstagnachmittag die Nachricht von seinem Anwalt auf. "Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bestätigt. Damit ist meine Ehre wieder hergestellt. Meine Familie und Freunde haben zwar immer zu mir gehalten und wussten, dass dies alles nur Lügen sind, die über mich verbreitet wurden. Aber dieses Urteil wird jetzt auch allen, die Zweifel hatten, Gewissheit geben, dass ich immer die Wahrheit gesagt habe."

Das Urteil wird jedoch vorerst keine Auswirkungen auf Pizarros ruhende Nationalmannschaftskarriere haben. "Ich würde gern wieder für mein Land spielen, aber unter den jetzt handelnden Personen, diesem Verbandspräsidenten und diesem Nationaltrainer, wird das nicht möglich sein. Mein Vertrauen in sie ist zerstört. Mein Trainer wusste immer, dass ich damals nicht dabei war und hat sich nicht für mich eingesetzt", so der 30-Jährige.

Für Pizarro endete damit ein langwieriger Rechtsstreit, in dessen Verlauf er während Werders Wintertrainingslager im türkischen Belek sogar zu einer Anhörung nach Mexiko-Stadt reisen musste. Der peruanische Verband musste während dieser Streitigkeiten immer wieder zurückrudern. Erst verkürzte er die zunächst verhängte Strafe von 18 Monaten Suspendierung aus der Nationalmannschaft und die Geldstrafe von 80.000 Dollar auf drei Monate Zwangspause und 10.000 Dollar Strafe und musste nun diese Niederlage vor dem CAS hinnehmen. Claudio Pizarro wurde seitdem Vorfall nicht wieder für Peru nominiert.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
17.04.2009 17:47 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 17.04.2009 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Phoso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi, ein Freispruch hat er schonmal auch wenn ich lieber einen Freispruch beim anderen Verfahren sehen würde!!!

Aber ich glaube fest daran!
17.04.2009 19:12
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Phoso am 17.04.2009 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Pizarro-Sieg beim CAS : "Meine Ehre ist wieder hergestellt!"

Views heute: 921 | Views gestern: 7.643 | Views gesamt: 19.891.615

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de