Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » Weltmeister Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltmeister Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Weltmeister Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann für die kommende Saison auf die Dienste eines echten Weltmeisters zählen. Pierre Littbarski wird bei den "Wölfen" Co-Trainer von Chefcoach Steve McClaren. Der 50 jährige WM-Sieger von 1990 erhält einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

"Für mich ist mit der Rückkehr in die Bundesliga ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Nach den Gesprächen mit Steve McClaren habe ich gewusst, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Und natürlich ist es für mich eine spannende Aufgabe, bei einem sehr ambitionierten Verein wie dem VfL Wolfsburg am Erreichen der sportlichen Ziele mitzuarbeiten", so Littbarski, der künftig neben Achim Sarstedt als McClarens Assistent auf der Trainerbank des VfL Platz nehmen wird.

Auch McClaren zeigte sich erfreut über die Verpflichtung seines neuen Assistenten. "Ich habe immer betont, dass die Mannschaft abseits des Spielfelds für mich genauso wichtig ist wie die Mannschaft auf dem Platz. Die Gespräche, in wir uns über seine Aufgaben austauschten, liefen sehr gut. Ich habe Pierre sofort gemocht. Für mich ist er mit seiner reichhaltigen Erfahrung eine perfekte Lösung für diese Position - zumal er mir, bis ich Deutsch beherrsche, mit seinen Englischkenntnissen sehr hilfreich sein kann."

Pierre Littbarski bestritt in der Bundesliga zwischen 1978 und 1986 sowie von 1987 bis 1993 insgesamt 406 Spiele für den 1. FC Köln (116 Tore), nur unterbrochen von einem einjährigen Intermezzo bei Racing Paris. Anschließend wechselte er nach Japan in die neu gegründete J-League zu JEF United Chiba (1993-1995) und ging 1996 - nach einem Jahr als Jugendtrainer bei JEF - zu Brummell Sendai, wo er 1997 seine Karriere als Spieler beendete.

Seine Trainerlaufbahn begann Littbarski 1999 in Japan bei Yokohama FC, wo er zwei Jahre lang tätig war. 2001 war er ein halbes Jahr lang Co-Trainer von Berti Vogts bei Bayer 04 Leverkusen. 2001 übernahm der Weltmeister für eineinhalb Spielzeiten den Cheftrainer-Posten beim Zweitligisten MSV Duisburg, 2003 kehrte er zurück zu Yokohama FC. Es folgte 2005 ein einjähriges Gastspiel in Australien als Trainer des Sydney FC, mit dem er Meister wurde und an der Club-Weltmeisterschaft teilnahm. Anschließend zog es Littbarski erneut nach Japan zu Avispa Fukuoka (2006-200cool . Danach war er zwei Monate bei Saipa Teheran im Iran und wechselte dann im November 2008 nach Liechtenstein zum FC Vaduz, wo er bis April dieses Jahres als Chef-Trainer arbeitete.

Für die deutsche Nationalmannschaft kam Littbarski auf insgesamt 73 Einsätze bei denen er 18 Tore erzielte. Er nahm an drei Welt- und zwei Europameisterschaften teil.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
09.06.2010 17:13 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 09.06.2010 um 17:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » Weltmeister Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg

Views heute: 8.979 | Views gestern: 9.674 | Views gesamt: 22.019.711

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de