Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » National Elf » Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" Johannes80 02.09.2009 18:26
 Wiese will mit mehr Einsatz ins Nationalteam Johannes80 02.09.2009 19:14
 RE: Wiese will mit mehr Einsatz ins Nationalteam Jensi1905 02.09.2009 19:48
 RE: Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" Phoso 02.09.2009 21:30
 RE: Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" Anja22 03.09.2009 08:00
 RE: Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" Jensi1905 03.09.2009 14:18
 RE: Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" Phoso 03.09.2009 14:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anerkennung für die Kollegen Robert Enke und Manuel Neuer, Mitgefühl für Tim Wiese: Doch bei allem Respekt vor den drei Konkurrenten im Kampf um die Nachfolge von Jens Lehmann im Tor der deutschen Nationalmannschaft kennt Rene Adler nur ein Ziel: "Ich will die Nummer eins werden."

Drei Tage vor seinem fünften Länderspiel am Samstag (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) vor eigenem Publikum in Leverkusen gegen Südafrika präsentierte sich der Bayer-Profi äußerst selbstbewusst und angriffslustig.

"Ich weiß, was ich kann. Und als Sportler strebt man immer das höchstmögliche Ziel an. Ich werde bis zum Schluss fighten, das ist mein Anspruch", sagt der 24-Jährige, der nicht nur als Ersatzmann mit zur WM-Endrunde 2010 nach Südafrika reisen will.

Berwerbung in gewohntem Umfeld

Um diesen Traum zu verwirklichen, will der gebürtige Leipziger vor allem in seinem "Wohnzimmer" gegen den WM-Gastgeber Bundestrainer Joachim Löw beweisen, "dass er sich auf mich verlassen kann". Adler, der bei seinem Debüt in der A-Mannschaft im Oktober vergangenen Jahres beim 2:1 in der WM-Qualifikation gegen den schärfsten Gruppenrivalen Russland überragte, sieht die neue Chance als "weitere Bewerbung" um die noch nicht fest vergebene Stelle zwischen den Pfosten.

Dass er dabei zurzeit noch die schlechteren Karten als Enke vom Bundesliga-Konkurrenten Hannover 96 hat, der für die noch ausstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan, Russland und Finnland gesetzt scheint, nimmt Adler gelassen zur Kenntnis. "Da muss man Sportsmann sein. Robert hat in der WM-Qualifikation sehr gut gehalten, deshalb ist dies eine nachvollziehbare Entscheidung", äußert er Verständnis für die Entscheidung des Bundestrainers.

Aus eigener Erfahrung wisse er aber auch, dass Fußball sehr schnelllebig sei: "Die Saison ist noch sehr jung. Da kann noch eine Menge passieren, Formschwäche oder auch Verletzung können einen wieder zurückwerfen."

"Sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt"

Und als der Bayer-Keeper, der zuletzt beim 0:1 gegen Norwegen im Februar in Düsseldorf zwischen den Pfosten stand, in seiner Heimatstadt Leipzig gegen Liechtenstein einen Monat später erneut auf einen Einsatz hoffen durfte, machte ihm eine Ellenbogenverletzung einen Strich durch die Rechnung.

"Das sind Erfahrungen, aber mehr auch nicht. Ich denke von Spiel zu Spiel. Damit bin ich immer gut gefahren und werde deshalb daran auch nichts ändern", berichtet Adler, der über seine Nichtnominierung im vergangenen Monat für das Duell in Baku gegen Aserbaidschan "nicht erfreut" war: "Sonst hätte ich aber auch meinen Beruf verfehlt."

Eine Nichtnominierung müsse man aber schnell abhaken und dann mit neuer Motivation gleich wieder ins Training starten, gibt er dem Bremer Tim Wiese mit auf dem Weg, der für den Doppelpack gegen Südafrika und Aserbaidschan nicht eingeladen wurde.


Quelle: dfb.de 2.9.09

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
02.09.2009 18:26 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 02.09.2009 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Themenstarter Thema begonnen von Johannes80
Wiese will mit mehr Einsatz ins Nationalteam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tim Wiese will mit noch mehr Einsatz zurück in die Fußball-Nationalmannschaft. «Ich versuche noch eine Schippe drauf zu legen», sagte der Torwart des Bundesligisten Werder Bremen dem Fernsehsender DSF am Mittwoch. «Anscheinend habe ich noch nicht die Leistung gebracht, um die Chance zu bekommen, sonst wäre ich ja dabei gewesen.» Dass Wiese für die anstehenden Spiele gegen Südafrika am Samstag und Aserbaidschan am kommenden Mittwoch nicht nominiert worden ist, hatte bei Werder für Ärger gesorgt. Wiese sagte nun: «Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass ich die Chance nicht bekommen habe.» Wiese ist derzeit aber ohnehin verletzt.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
02.09.2009 19:14 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 02.09.2009 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jensi1905   Zeige Jensi1905 auf Karte Jensi1905 ist männlich
Kaiser

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 1.457
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 23.710 Rauten
Kontonummer: 449
Herkunft: Bremen
Spieler: Özil,Prödl,Pizza
Fan seit: 1999

RE: Wiese will mit mehr Einsatz ins Nationalteam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss er an enke vorbei weil wiese wohl keine chance hat bis dieser komischer mann da nati trainer ist

__________________
Raute Schild der held aus dem erdbeerfeld Raute Schild
02.09.2009 19:48 Jensi1905 ist offline Beiträge von Jensi1905 suchen Nehmen Sie Jensi1905 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jensi1905 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jensi1905 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensi1905 am 02.09.2009 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Phoso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Schwabenschwuchtel heute gesehen, uns haben nur ein paar Meter getrennt und joar ich war in der fahrenden Bahn großes Grinsen
02.09.2009 21:30
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Phoso am 02.09.2009 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Anja22   Zeige Anja22 auf Karte
werder-united.de

images/avatars/avatar-509.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 3.900
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.772 Rauten
Kontonummer: 117
Herkunft: Deutschland
Spieler: Torsten Frings,Luis Figo
Fan seit: 2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiese will mehr Einsatz zeigen? Wie soll das denn gehen?
Er tut mir richtig leid, weil er sich soviele Hoffnungen macht....

__________________
Besser die Tränen einer Niederlage,als die Schande nicht gekämpft zu haben!
03.09.2009 08:00 Anja22 ist offline E-Mail an Anja22 senden Beiträge von Anja22 suchen Nehmen Sie Anja22 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Anja22 am 03.09.2009 um 08:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jensi1905   Zeige Jensi1905 auf Karte Jensi1905 ist männlich
Kaiser

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 1.457
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 23.710 Rauten
Kontonummer: 449
Herkunft: Bremen
Spieler: Özil,Prödl,Pizza
Fan seit: 1999

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiese sollte sich einfach nur auf werder konzentrieren dann wird er vielleicht noch sein einsatz bekommen

__________________
Raute Schild der held aus dem erdbeerfeld Raute Schild
03.09.2009 14:18 Jensi1905 ist offline Beiträge von Jensi1905 suchen Nehmen Sie Jensi1905 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jensi1905 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jensi1905 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensi1905 am 03.09.2009 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Phoso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh bald steht ja Hannover vs Werder, dieses Spiel dürfen wir nicht verlieren und am besten Tore schiessen bei denen Enke schlecht aussieht! Selbiges gilt für das Spiel vorher gegen Leverkusen!!!!!
03.09.2009 14:46
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Phoso am 03.09.2009 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » National Elf » Ehrgeiziger Adler: "Ich will die Nummer eins werden"

Views heute: 2.495 | Views gestern: 4.859 | Views gesamt: 38.075.296

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de