Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » National Elf » Vorbereitung auf die Hitzeschlacht in Dubai läuft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorbereitung auf die Hitzeschlacht in Dubai läuft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irene
unregistriert
Vorbereitung auf die Hitzeschlacht in Dubai läuft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die deutsche Nationalmannschaft ihre zweite Station der Asien-Reise erreicht hatte, erlebten Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler erst einmal einen Hitzeschock. Temperaturen von über 40 Grad Celsius herrschten in Dubai bei der Ankunft der DFB-Delegation nach über neun Stunden Flug aus Shanghai.

"Das trifft dich wie ein Hammer", sagte Teammanager Oliver Bierhoff zu den extremen klimatischen Bedingungen. "Mein erster Gedanke war: Oh Gott, wie soll man da die 90 Minuten überstehen", meinte Bastian Schweinsteiger.

Doch trotz der Sauna-Verhältnisse im Emirat am Persischen Golf und trotz vier Stunden Zeitverschiebung im Verhältnis zu Shanghai soll am Dienstag (20 Uhr MESZ, live im ZDF) im Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate nach dem dürftigen 1:1 in China unbedingt ein Erfolg her.

Hinkel und Westermann in der Startelf

"Das Spiel bei 40 Grad wird noch einmal ein immenser Kraftakt. Aber wir wollen versuchen, ein besseres Ergebnis zu erzielen und eine bessere Vorstellung abzuliefern", sagte Löw und kündigte personelle und taktische Veränderungen an: Heiko Westermann und Andreas Hinkel werden im Al-Maktoum-Stadion von Beginn an auflaufen. Zudem kehrt der Bundestrainer zum System mit zwei Spitzen zurück, nachdem Mario Gomez gegen die Chinesen als einziger Angreifer aufgelaufen war. Manuel Neuer wird gegen die Emirate ebenfalls sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Der Schalker Torwart soll 45 Minuten zum Einsatz kommen.

Die Neulinge Christian Träsch und Tobias Weis werden im Laufe des Spiels ebenfalls eine Bewähungschance erhalten. Schweinsteiger, der beim Training am Sonntagabend zur Pflege im Hotel blieb, wird den Vize-Europameister in Abwesenheit von Michael Ballack als Kapitän aufs Feld führen. In China war Philipp Lahm, der gegen die VAE wieder auf links verteidigen soll, diese Ehre zuteil geworden.

Im letzten Spiel der Länderspielsaison will Löw den deutschen Fußball nochmal von seiner besten Seite präsentieren: "Das wird nicht einfach und ist schon eine Belastung für die Spieler. Aber wir haben fitte Spieler. Wir müssen weniger Fehler machen, dann müssen wir auch weniger laufen", sagte Bierhoff. Auch Schweinsteiger forderte, "dass wir den Ball cleverer laufen lassen müssen, um Kräfte zu sparen".


Training nur noch in den Abendstunden

Um gut vorbereitet zu sein und die Strapazen einigermaßen gut wegzustecken, verschob Löw die Trainingseinheiten in die Abendstunden, das Spiel findet sogar erst um 22 Uhr Ortszeit statt. Doch selbst um diese Uhrzeit sind für Dienstag noch Temperaturen um die 35 Grad angekündigt.

DFB-Internist Tim Meyer verordnete den Spielern deshalb ein spezielles Anti-Hitze-Programm. Viel trinken, möglichst über drei Liter am Tag, und wenig Sonne lautet das Motto. Auch im Training wird die Belastung möglichst gering gehalten.

Dennoch meinte der Bundestrainer vor der Hitzeschlacht, "dass ich mich mich schon auf das Spiel freue". Man wolle den deutschen Fußball "möglichst mit einem Sieg und vielen Toren" präsentieren, sagte Bierhoff.

Die mäßige Vorstellung gegen China in Shanghai wollen auch die Spieler schnell vergessen machen. "Wir müssen das abhaken und es in Dubai besser machen", sagte Lukas Podolski. Auch Torwart Robert Enke, der aufgrund seiner starken Leistung gegen China ein Sonderlob vom Bundestrainer bekam, betonte, "dass wir uns steigern müssen. Wir sind in Asien, um Deutschland gut zu präsentieren".


Quelle: dfb
Kein Link zu sehen?[showUid]=18487&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
31.05.2009 19:09
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von irene am 31.05.2009 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » National Elf » Vorbereitung auf die Hitzeschlacht in Dubai läuft

Views heute: 3.250 | Views gestern: 6.507 | Views gesamt: 38.058.141

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de