Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » Lehmann bleibt beim VfB: «WM in Südafrika wäre Anreiz» » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lehmann bleibt beim VfB: «WM in Südafrika wäre Anreiz»
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Lehmann bleibt beim VfB: «WM in Südafrika wäre Anreiz» Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Torwart-Oldie Jens Lehmann hängt wie erwartet noch ein Jahr beim VfB Stuttgart dran und liebäugelt sogar mit einem Comeback in der Nationalmannschaft. «Die WM in Südafrika wäre ein Anreiz für mich», sagte der 39 Jahre alte Fußball-Profi am Freitag bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung bis Ende Juni 2010 mit dem schwäbischen Bundesligisten. «Ich weiß aber nicht, ob Bedarf da ist.» Andererseits habe er kein Abschiedsspiel gehabt, meinte Lehmann und heizte mit breitem Grinsen Spekulationen an: «Wer weiß, wozu das gut ist.» Beim 0:1 im EM-Finale gegen Spanien am 29. Juni 2008 hatte er letztmals für Deutschland gespielt. VfB-Sportdirektor Horst Heldt betonte vor Journalisten in der Mercedes-Benz Arena: «Für uns ist es ganz, ganz wichtig, dass Jens ein weiteres Jahr bei uns bleibt.»

Letztendlich haben Lehmanns Lust, der Wunsch seiner drei Kinder und das Okay seiner Frau den Ausschlag für die Verschiebung des sportlichen Renteneinstiegs gegeben. «Wenn ich spiele, will ich das Maximum herausholen», versicherte der 61-malige Nationalkeeper, dass er auch mit fast 40 noch Hunger auf Erfolg habe. «Für mich war es wichtig zu sehen, dass wir seit Ende letzten Jahres eine gute sportliche Entwicklung und gute Perspektiven haben. Zudem wollten meine Kinder unbedingt, dass ich weiterspiele und meine Frau hat gemerkt, dass ich weitermachen möchte». Der Top-Verdiener soll angeblich weiterhin etwa 2.5 Millionen Euro Jahresgehalt bekommen.

Teammanager Markus Babbel freute sich über die Einigung nach monatelangem Hick-Hack: «Mit seiner professionellen Einstellung, seiner wahnsinnigen Erfahrung, seinem Auftreten und seiner Ausstrahlung ist Jens für mich einer der besten Torhüter und ein wichtiger Ansprechpartner.» Heldt hob ebenfalls «die absolut professionelle Einstellung» des Routiniers auf und außerhalb des Platzes hervor.

Der VfB-Sportdirektor entschuldigte sich mit einem kleinen Seitenhieb gegen die Medien zugleich dafür, dass die weitere Zusammenarbeit entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung «vier Tage zu spät» mitgeteilt worden sei: «Das tut mir leid.» Die Verhandlungen hätten sich jedoch nicht «wie ein Kaugummi hin- und hergezogen», sondern es seien drei gute, kurze Gespräche gewesen. Lehmann verteidigte seine Hinhaltetaktik: «Gut Ding will Weile haben. Ich hatte keine Eile.

Heldt versicherte, dass der Verein - entgegen anderslautender Meldungen - Lehmann keine Sonderregelungen zugestehe. Dies sei auch «nie Bestandteil» der Verhandlungen gewesen. Es sei aber ein Unterschied, ob einer 20 oder 39 Jahre alt sei. «Wenn Jens am Sonntag beim Auslaufen nicht dabei ist, ist das nicht die Welt», rechtfertigte der Manager gewisse Zugeständnisse. Lehmann wisse, wie er sich vorbereiten und verhalten müsse.

Für Lehmann-Fans hat die Fortsetzung der Laufbahn ihres häufig emotional reagierenden und eigenwilligen Idols auch eine weniger erfreuliche Auswirkung. «Die Buchveröffentlichung wird verschoben», sagte der Schlussmann. Die ursprünglich für April geplante Autobiografie kommt nun erst im nächsten Jahr auf den Markt.


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
03.04.2009 15:18 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 03.04.2009 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Sonstiges » Fussball allgemein » Lehmann bleibt beim VfB: «WM in Südafrika wäre Anreiz»

Views heute: 2.031 | Views gestern: 6.374 | Views gesamt: 38.069.973

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de