Werder-United.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Baumann und Thy beim "Festival des Sports" zu Gast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baumann und Thy beim "Festival des Sports" zu Gast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes80   Zeige Johannes80 auf Karte Johannes80 ist männlich
Foren Gott

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.291
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 54.252 Rauten
Kontonummer: 55
Herkunft: Hessen
Spieler: Claudio Pizarro,Marko Marin,Merte
Fan seit: 1991

Baumann und Thy beim "Festival des Sports" zu Gast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sport hat die Stadt Norden fest im Griff. Seit Monaten kämpft die ostfriesische Kleinstadt in der Nähe von Emden im Rahmen der Aktion "Mission Olympic" um den Titel "Deutschlands aktivste Stadt". Zum großen Finale an diesem Wochenende mit dem "Festival des Sports" holten sich die Norddeutschen prominente Unterstützung aus Bremen. Werders Mannschaftskapitän Frank Baumann und U 17-Europameister Lennart Thy machten sich am Samstagmorgen auf den Weg an die ostfriesische Küste und eröffneten den zweiten Festivaltag. "Der Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Vor allem bei uns im Mannschaftssport. Zum einen fördert er die Gesundheit und zum anderen verbindet er die Menschen miteinander", erklärt "Baumi", der gerne in den Norden reiste: "In Norden und vor allem in Ostfriesland hat Werder Bremen sehr viele Fans, die uns die gesamte Saison lang unterstützt haben. Daher freue ich mich, dass wir sie jetzt auch einmal unterstützen können."

Für Nachwuchsstürmer Lennart Thy war der Besuch zugleich eine Reise in die Heimat. 2007 wechselte der 17-Jährige von Werders 100%-Partner JFV Norden an die Weser. Dem Werder-Talent wurde im Rahmen des Sport-Wochenendes eine ganz besondere Ehre zuteil. Ab sofort übernimmt er die Schirmherrschaft für das Leuchtturmprojekt "SV Nettwark", bei dem durch die Gewinnung und Qualifizierung Ehrenamtlicher die Qualität des Schulsports und des Sports im Verein verbessert werden soll. "Seit Jahren nimmt auch bei Werder Bremen das soziale Engagement einen sehr hohen Stellenwert ein. Wie ich gehört habe, wird dieses Projekt mit dem Werder-Projekt 'SV Werder goes Ehrenamt' zusammenarbeiten. Für mich als Norder, der zugleich bei Werder Fußball spielt, ist das natürlich eine ganz besondere Sache. Ich freue mich, dass ich für dieses Projekt als Pate zur Verfügung stehen darf."

Drei Tage lang haben die Norder mit dem "Festival des Sports" die Möglichkeit, sich eine gute Ausgangslange im Finale um den Titel "Deutschlands aktivste Stadt" zu verschaffen. Das Ziel ist es, durch ein qualitativ vielfältiges Sportangebot an den drei Tage möglichst viele Norderinnen und Norder zum Sport zu animieren und somit –prozentual auf die Einwohnerzahl gesehen - die meisten Aktivitätspunkte im Vergleich zu den anderen Städten zu sammeln. Neben Norden nehmen auch die Städte Göttingen, Neubrandenburg, Stuttgart und Lübbenau an der Endrunde teil.

Norman Ibenthal


Kein Link zu sehen?

__________________
Lieber eine Schwester im Puff,als einen Bruder beim FC Bayern München! großes Grinsen
20.06.2009 19:07 Johannes80 ist offline E-Mail an Johannes80 senden Beiträge von Johannes80 suchen Nehmen Sie Johannes80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johannes80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johannes80 anzeigen
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes80 am 20.06.2009 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
El-Loco El-Loco ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 82
Gästebuch: aktiviert Guthaben: 3.305 Rauten
Kontonummer: 426
Herkunft: Flawil Schweiz
Spieler: Dieter Eilts, Uuuuli Borowka, Kiwi
Fan seit: 1984

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der thy hätte wohl letztes jahr um diese zeit auch nicht gedacht sowas zu erleben

__________________
Und wenn die Welt zu Grunde geht ICH bleib Dir TREU!!!!
WERDER BREMEN FüR ALLE ZEIT....
niemals orange..... werder ist grün weiss
21.06.2009 15:40 El-Loco ist offline E-Mail an El-Loco senden Beiträge von El-Loco suchen Nehmen Sie El-Loco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber von Werder4you.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von El-Loco am 21.06.2009 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werder-United.de » Unser SV Werder Bremen » News der Woche » Baumann und Thy beim "Festival des Sports" zu Gast

Views heute: 226 | Views gestern: 3.027 | Views gesamt: 38.085.598

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH Tage Online
Fast-Index
Design © by Werder4you.de